Welche Cpu für die rx 6700xt?

5 Antworten

Beim Zocken ist die Anzahl von Kernen nicht so wichtig, außer du willst viel Multitasking. Bei Spielen die CPU Leistung brauchen sind die gHz wichtig, da die meisten Spiele single core sind z.B. Minecraft. Kenn mich net so viel mit ryzen aus aber das ist ein Tipp von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

fürs Gaming reicht der i5 12400F locker aus. Der Mehrwert des Ryzen 7 5800x ist da überschaubar.
Aus Preis-Leistungssicht ist aktuell der AMD Ryzen 5 5600 am besten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für die 6700XT reicht ein 12600K locker. Da würde in den meisten Fällen auch ein 12400 perfekt passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

der i5 ist gut, sehr gut für gaming