i5 sollte es schon sein , der i3 ist einfach zu schwach und da rede ich noch nciht von den kernen .

und 4 für die games und 2 fürs streamen ist auch usus heut zu tage .

Usj89  03.07.2022, 20:32

Naja trifft teilweise zu. Aber der 12100 lässt im gaming den 11400 hinter sich... Im Multicore liegt er natürlich hinten, aber ist im gaming ja nicht unbedingt erforderlich

Also falls du noch keine wahl getroffen hast.

Der i5 er ist deutlich leistungsfähiger. Viel stärkerer leistungsanstieg als in früheren intel generationen.

Aber der preis ist 100% höher. Also preis leistung geht klar an i3. Weil ca. 20% mehr leistung bei 100% mehr kosten.

Wenn du aber die leistung brauchst und das geld hast dann den i5

Für gaming (wie vorhin erwähnt). Den 6kerner.

Hier noch ein Vergleichsvideo dazu

https://youtu.be/joD0XCSJBGQ

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

4-Kerner sind nicht mehr Zeitgemäß, 6 Kerne sollten es schon sein wenn was was anspruchsvolleres damit machen will.

Wenn das Geld da ist nimm den 12400F