2 mal das Weißweinglas eindecken?

4 Antworten

Ich würde nur ein Glas eindecken, und den Gast fragen ob er beim Wechsel des Weins ein neues Glas möchte.

2 gleiche Weingläser fände ich etwas übertrieben und es sieht auch nicht so gut aus.

Ausgenommen, wenn der erste Wein ein sehr intensiver ist, dann würde ich mit dem zweiten Gang auch das Glas wechseln. Servierst du 2 leichte Sommerweine, sollte das kein großes Problem sein.

Ich kenne es so, dass nur ein Glas jeder Sorte eingedeckt und bei Bedarf ausgetauscht wird.

Kruemel004
Beitragsersteller

Ich denke auch eher dass ich nur ein Weißweinglas eindecken muss und dann eher als 3. Glas ein Wasserglas dazu eindecke (hab als 1. Ein Sektglas)

wenn es ein Dessert wein ist, gibt es Dessert Weingläser und das gehört mit auf dem Tisch. Habe ich nachgegoogelt.

Sonst wird es schwierig. Kennt sich wohl kaum einer aus hier, tippe ich mal.

lese ich auch an den bisherigen Anworten., würde und könnte ist nicht wissen...... Du kannst es also nur falsch machen.......:-).

Ich würde das zweite Glas dann mit dem zweiten Wein reichen.