2 Löcher im Mund.. schon immer. Wozu sind die da?

5 Antworten

das hat jeder, das sind speicheldrüsen

Sind das vielleicht Speicheldrüßen? Ich hab die irgendwie auch auf der Seite und nicht unter der Zunge. Wenn die Dinger berühre kommt da Speichel raus. Du bist also nicht alleine. ^^

Direkt an den 6ten Zähnen im Oberkiefer ( die ersten großen Backenzähne 16 und 26 > Molaren ) befindet sich die Öffnung zu den Speicheldrüsen ( Bild 2 im Link ).
Hier wird alles beschrieben: http://www.anatomie-online.com/Seiten/anato028.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Ich vape und dachte als erstes das war wegen vapen aber ein dnur Speichel drüsen sind immer Uterschidlich groß bei mir passt ein minger rein also alles gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung