Wenn ich auf Ebay "Versand durch DHL" angebe, muss ich es dann auch mit DHL abschicken, oder geht auch Hermes?

6 Antworten

Ich wäre sauer wenn mein mit DHL angekündigtes Paket mit Hermes geliefert würde.

IchHalt122
Beitragsersteller

Sarkasmus?

weil wenn ich bei Ebay auf "Jetzt Verschicken" klicke, wird mir nur DHL angeboten.

Logisch. Du hast im Angebot DHL angegeben und musst per DHL versenden. Das ist Bestandteil des gem. BGB geschlossenen Kaufvertrags.

Ist es irgendwie möglich, das man das Paket einfach verschickt und dann auf Ebay geht und es als "verschickt" markiert?

Theoretisch ist das möglich. Praktisch handelst Du vertragsbrüchig.

Das geht nur, wenn Du Deinen Käufer fragst, ob er damit einverstanden ist.

Ich verschicke auch mit Hermes , Wenn Du allerdings in Deinen Angebot  Versand mit DHL angegeben hast musst Du auch damit verschicken . Du kannst in Ebay doch einstellen mit was verschickt wird . Wenn Du auf Versand etikett Drucken klickst , wird dir eine Auswahl angezeigt und wenn Du auf weitere klickst , kommt auch Hermes

Ich las mal aus diesem Grund eine negative Bewertung; manche Käufer sind da extrem pingelig.

Ich nehme deshalb immer nur Paketversand und kann dann selbst entscheiden mit wem ich versende