2 Kindle, ein Account aber ohne Synchronisierung?

2 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Ich habe das so gelöst:

Für meine Tochter habe ich ein separates Amazon-Account eingerichtet und ihr Kindle damit verküpft.

Sie hat somit keinerlei Zugriff auf meine Bücher.

Wenn ich ihr eins meiner Bücher auf ihr Gerät laden möchte, dann verwende ich die Option "Teilen mit Haushalt" in meiner Android-App auf meinem Handy. Das sollte normalerweise aber auch mit dem iPhone funktionieren.

So kaufe ich ganz normal Bücher für sie, die zwar mit meinem Account verknüpft sind, meine Tochter jedoch die von mir ausgewählten Bücher trotzdem absolut legal mitlesen kann.

Das funktioniert wunderbar!

Das sieht dann so aus:

Das Buch, welches man teilen möchte antippen und drauf halten bis so ein Menü, wie im Bild unten erscheint. Dann einfach auswählen mit wem man dieses Buch teilen möchte.

Die Familienmitglieder samt ihren Accounts muss man natürlich vorher in seinem Account im den Einstellungen einmalig eingeben. Ich weiss jedoch nicht mehr wo ich das genau gemacht habe. Da muss man einfach suchen.

Bild zum Beitrag

- (Kindle, Kindle Unlimited, Amazon Kindle Unlimited )

Kindle Kids wäre eine Option. Hierbei sind sie unabhängig, haben aber das selbe Buch.

breakingbadxlil 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 21:22

Nun gut meine Kinder sind aber schon 16 und 17, da ist das denke ich keine Option mehr

Tux20240301  17.07.2024, 21:24
@breakingbadxlil

Warum nicht? Nur wegen dem Alter? Auch dann ist es eine Option. Die zweite Option wäre, dass sie zwei unabhängige Konten erhalten. Diese werden dann mit der großen Familienbibliothek verknüpft (bzw. die Bibliothek wird geteilt).

breakingbadxlil 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 21:41
@Tux20240301

Sorry kenne mich offensichtlich nicht aus. Heisst Kindle kids nicht dass man nur ,,Kinderbücher“ lesen kann?

Tux20240301  17.07.2024, 21:43
@breakingbadxlil

Nein. Kindle Kids verbindet den Reader mit dem Amazon-Konto und der Bibliothek der Eltern, aber die Geräte laufen unabhängig voneinander. Außerdem obliegt dem Amazon-Konteninhaber die Zuweisung des Lesematerials bzw. der verfügbaren Angebote und Fähigkeiten auf dem Kindle. So kann man den einzelnen Geräten auch mehr Freiheiten zugestehen. Das, wo nur "Kinderbücher" zur Verfügung stehen, bezeichnet Amazon als "Amazon Kids+" und ist ein kostenpflichtiger Dienst.