Zwei Kindle auf ein Konto anmelden?

2 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Wenn du auf einem Kindle mit deinem Konto ein Buch kaufst, dann erscheint dieses Buch in deiner Bibliothek und somit auf allen deinen Kindle-Geräten, die mit diesem Konto verbunden sind.

Wenn du das nicht möchtest, dann musst du ein zweites Amazon-Konto eröffnen und dein zweites Gerät damit verwenden. Das Konto sollte man am besten auf den Namen der Person eröffnen, die es dann schließlich auch nutzen wird.

Ich vermute, dass es in deinem Fall sich um einen Familienangehörigen handelt.

So habe ich das mit dem Kindle meiner Tochter gemacht. Sie bekommt nur die Bücher zum Lesen, welche ihrem Alter entsprechen und meine Sachen tauchen bei ihr gar nicht erst auf.

Dennoch kann man dann Bücher, die man mit dieser Person teilen möchte im Rahmen des "mit Haushalt teilen" ihr kontrolliert zur Verfügung stellen.

Das geht ganz einfach und bequem mit der Kindle-App auf eigenem Smartphone oder Tablet.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (E-Book, Kindle)  - (E-Book, Kindle)

Janaki  07.07.2024, 09:24

Kleine Korrektur: Jedes bei Amazon gekaufte ebook ist prinzipiell für alle im Konto angemeldeten Kindle-Reader bzw -Apps abrufbar; aber nur im Kindle-Webreader bzw. auf dem/der als Standard eingestellten Kindle-Reader bzw. -App sofort verfügbar. Auf alle anderen Geräte/Apps musst Du es manuell herunterladen ...