2 Internet Anschlüsse in einem Haus

5 Antworten

Telefonanschlüsse werden - genau aus solchen Gründen - immer 4-adrig verlegt, obwohl nur 2 Adern für einen Anschluss benötigt werden. Dadurch ist es möglich, ohne großen Aufwand die übrigen Adern für einen neuen Anschluss aufzulegen.

Einfach einen eigenen Anschluss bei der Telekom o.ä. beantragen, den Rest erledigen die Techniker gegen eine Anschlusspauschale. Mit etwas Glück bekommst Du einen Vertrag mit Sonderkonditionen, wo die Pauschale entfällt oder wo Dein Rechner zu einem günstigeren Preis schneller läuft als der Deines Stiefvaters.

Ab in den T-Shop und beantragen, sollte die Kapazität eures Hausanschlusses nicht ausreichen, wird entsprechend erweitert. Solltest du keine Endstellenleitung besitzen, möglichst einen Elektriker mit dieser Aufgabe betrauen, wird günstiger.

Gegenfrage habt ihr Kabelfernsehen dann ja owohl man für kabeldeutschland keine Werbung machen soll.

Eine eigene Leitung geht auch zb in dein Zimmer die 1. Verlegung kostet bei Telekom etwa 100-200 Euro . zusätzlich

SaintReal71
Beitragsersteller

Ich habe einen Kabel Anschluss in meinem Zimmer , Allerdings Unbenutzt durch Satelit. Aber ich brauche ne erklärung wie das Funktioniert und welcher Anbieter Geignet ist , Och Möchte 1 Jahres Vertrag und Am Besten direkt die ganzen 12 Monate Bezahlen XD

Ich habe je keine Ahnung von Computern.Aber wozu 2 Anschlüsse? Wir nutzen unseres auch mit 2 Mietparteien und insgesamt 4 Rechnern. Wlan und gut ist.

SaintReal71
Beitragsersteller

Wie schon Angemerkt , weil mein Stiefvater Mich nicht in sein Netzwerk lässt. Einfach Nur weil er Mich nicht Leiden kann und es auf ihn läuft

Pou0815  16.05.2013, 01:46
@SaintReal71

Was ist das denn für ein Kindergarten? Was sagt deine Mutter dazu? Vielleicht kannst du ja anbieten einen Teil der Kosten zu tragen.

SaintReal71
Beitragsersteller
@Pou0815

Selbst als ich anbot Komplett zu bezahlen sprich jeden monat 30 war die antwort einfach Nein. Und meine mum hält sich raus

Pou0815  16.05.2013, 01:58
@SaintReal71

In dem Fall einfach mal beim Anbieternachfragen was es da für Möglichkeiten gibt.