Internet Umstellung/Freischaltung dauer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Burton385,

kannst du mir verraten, welchen Router du nutzt? Kann der VDSL 100? Denn wenn nicht, wäre das eine Erklärung, warum das Internet nicht funktioniert und insofern ein gutes Zeichen, da die Umstellung dann bereits erfolgt ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Burton385
Beitragsersteller

Benutze den Speedport Entry

Als normaler Privat Nutzer , schau einfach mal in den AGB deines anbieters ( ISP) . Je nach anbeiter kann eine Umstellung bis zu 5 Tage dauern. Also wenn es heute nichts wird musst du insgesamt 5 Tage warten ,bis diese Umstellung erfolgt ist. Es ist kein Garant das es innerhalb der nächsten 24 Std. umgestellt wir. wenn doch ,ist alles Ok. Es kann aber nicht muss ! Also übe dich in Geduld und warte einfach mal ab.

Ich würde mal den Router für 10 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder in Betrieb nehmen. Gerade beim Wechsel auf 100Mbit kann das eine gute Idee sein.