2 Hunde draussen halten?

11 Antworten

Hunde wollen nach Möglichkeit immer bei ihrem Menschen sein!

...Des­sent­we­gen hat sich der Hund dem Menschen angeschlossen, will mir scheinen! :)

Allenfalls wäre möglich: Du lebst draußen, bei Deinen Hunden! Mit einem "Garten" allerdings werden sich die Huskys nicht begnügen! Das müßtest Du mit Huskys zumindest dann schon in "freier Wildbahn" machen. Im Tiefschnee...^^

Derzeit bist Du fünfzehn und bis zu der eigenen Praxis ist noch ein langer Weg... Bis dahin weißt Du vielleicht auch 'ne Menge mehr über Hunde und stellst deren Haltung über Deine Religion?! ...Unmöglich ist nichts! :)

Hunde "in der Familie zu haben" ist eine große Bereicherung, wenn Du bereit bist, sie als Familienmitglieder anzusehen...!

Dazu gehört als Grundvoraussetzung, dass Du Dich über ihre Lebensbedürfnisse im Vorwege informierst!

Bitte verzichte auf die Haltung lebendiger Hunde!!!

Wenn Hunde aus religiösen Gründen nicht bei ihren Menschen im Haus leben dürfen, dann sollte man sie auch nicht zwingen wie ein niederes Wesen ihr Leben im Zwinger zu verbringen.

Huskies leben zwar sehr gerne draußen, aber sie sind keinesfalls geeignet als Schreibtisch-Potatoes in einer praxis gelangweilt rumzuliegen...

Anschluss zu ihrem Menschen hätten sie dann.

Ach so, aber wenn du dann Feierabend hast, dann dürfen die Hunde wieder in ihren Zwinger...

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Hundeleben mit Familienanschluß zu tun

es gibt nur ganz wenig hunde , die zur "haltung im garten" geeignets sind ...zu biespiel hunde aus dem zwinger "Steiff" -wenn sie ein dach ueber dem kopf haben...

huskies muessen jeden tag sehr lange und viel bewegt werden - laeufst du jeden tag 3-4 stunden mit einem sommer- oder winterschlidtten?

was sollen huskies in einer praxis???

hab heute schon mal so ne huskyfrage beantwortet: ein Husky ist weder ein wohnungshund, noch ein sitz-platz-fuss-Hund, noch darf er einzel gehalten werden, der husky ist ein ausgesprochenes rudeltier (4-6hunde Minimum) und braucht täglich stundenlanges lauftraining, nicht 2stunden,nein 4-6stunden täglich nur laufen...der Husky ist auch kein sitz-platz-fuss-Hund,den er wurde über 100e von jahren gezüchtet in härtesten Bedingungen, in eis und Schneesturm zu überleben, er kann sich auch locker selber versorgen,das heisst ohne leine geht man mit diesem Hund nicht nach draussen,den er Jagd alles was sich bewegt, egal ob nachbarskatze , Kind, wild oder andere Hunde und zwar jagen sie kompromisslos bis zum Tod...ein solchen Hund hält man nicht alleine, den das wäre Tierquälerei, und im rudel hast du dann null Chance wen die jagen...und ein rudel halten hat sehrsehr grosse Anforderungen und kostet verd viel Geld...*

also,ein huskyrudel besteht aus mindestens 4-6hunden, wo willst du die in einer Praxis unterkriegen? und wens eine humanmedizinische Praxis ist,dürfen sich sowieso keine Tiere drin aufhalten und wen du ein huskyrudel draussen halten willst,eine Praxis führen um Geld zu verdienen frag ich mich gerade,woher du dann die zeit nehmen willst um mit den Hunden lauftrainig von min.4std zu machen? und dann noch die zeit für alles andere,von auslauf,näpfe,trainingsgeräte,ect reinigen,(ca.2std pro tag), Hunde füttern,ect...also mein tag hat nur 24std;-)...ein auslauf muss zb min.3000m2 haben Minimum 2m hoch eingezäunt und oben abgeschrägt sein, es dürfen keine klettermöglichkeiten, wie Hundehütte und bäume in der nähe vom zaun sein,huskys klettern wie Weltmeister und graben sich auch unten durch...ein Huskyauslauf muss ne kleine Festung sein!!! und ein so grosses rudel geht echt ins Geld,da arbeitest du nur noch für die Hund!!!

Beutelkind  22.12.2014, 17:56

...Und für den Huskysitter, denn der Fragesteller muß ja arbeiten... :)

Zwei Huskies machen noch kein Rudel, da brauchst du deutlich mehr Hunde um sie artgerecht zu halten. Mir ist auch nicht ganz klar, wie du einen vollen Arbeitstag da noch mit einbringen willst.

froeschliundco  22.12.2014, 18:11

das braucht verd* viel,bis ein rudel so sich füttern lässt,da muss die Rangordnung echt klar sein,sonst hätten die sich gefetzt...hut ab vor einer solchen Leistung!!! und das geht sicher nicht wen man 100%arbeitet

Affia  22.12.2014, 18:30
@froeschliundco

Das scheint der FS aber nicht klar zu sein.

Ja, es sind tolle Hunde aber sie haben es verdient, artgerecht gehalten zu werden.

Erst vor ein paar Tagen lief eine Doku (auf 3Sat?) über eine Sibiren-Expedition mit dem Schlitten. Faszinierend ......... vor allem das Verhältnis des Halters zu seinen Hunden, die IMMER draußen geschlafen haben.

froeschliundco  22.12.2014, 19:26
@Affia

das ist wirklich faszinierend,den die Hunde sind quasi deren Lebensversicherung und ein Hund/Husky der nicht artgerecht gehalten und behandelt wird,würde das nicht tun...und ohne vertrauen,liebe und Kommunikation wird ein rudel nie einen einzelnen menschen als Chef akzeptieren und für den das leben geben wollen