2 Hubschrauber fliegen nebeneinander?

Ich habe hier noch einen Screenshot von dem Video was ich gemacht habe. Nützt aber glaub ich herzlich wenig da man kein Modell oder Kennzeichen erkennen kann.

Es war aber in Nordrhein-Westfalen über der Stadt Mönchengladbach. Sind Richtung Nord-Osten geflogen.

2 Antworten

Hubschrauber wurden konzipiert, um zu fliegen.

Weiß jemand was das gewesen sein könnte? Polizei oder Bundeswehr vielleicht?

Kann mit hoher Wahrscheinlichkeit hier niemand sagen, u.a. weil keiner weiß, in welchem Gebiet sich die Fluggeräte bewegen.

Kann vieles sein; Testflüge, Übung, o.ä.

In Zeiten des Kalten Krieges, vielleicht erinnerst du dich, war das in weiten Teilen Deutschlands an der Tagesordnung und kaum jemand nahm davon Notiz.

Das kann niemand dir hier sagen.

Wie sahen die Hubschrauber aus? Die Modelle des Militärs oder der Polizeibehörden sind bekannt. Wenn du Bilder von den Hubschraubern hast, dann kannst du gucken, ob das Militär oder die Polizei in Frage kommt.

Polizeihubschrauber fliegen normalerweise nur einzeln, da die Polizei für ihren Aufgabenbereich nicht mehrere Hubschrauber direkt nebeneinander braucht. Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass es das Militär ist. Die können auf Übung sein für einen Formationsflug. Ist bei dir eine Fliegerstaffel der Bundeswehr oder von andren NATO-Partnern?

SLK1999
Beitragsersteller

Sie waren relativ weit weg konnte nur ein Video machen auf dem Sie schlecht zu erkennen sind. Das die Antworten so vielseitig ausfallen können hätte ich nicht gedacht. Ich ging davon aus wenn 2 Hubschrauber nebeneinander fliegen heißt es das und das.

retzi1  26.05.2024, 12:48
@SLK1999

Man kann nur darüber spekulieren, aber wahrscheinlich sind es Militär-Maschienen. Zumindest kann man es mit deinem Bild nicht ausschließen. Von Form und Farbe könnte es passen. Aber da man keine Details erkennen kann, kann es auch was anderes sein.