Helix Piercing trotz Entzündung rausgenommen

6 Antworten

Krankgeschrieben sein heißt nicht, dass du nicht raus darfst. Klar, wenn du stark erkältet mit Fieber usw bist, ist es nicht die beste Idee, aber ansonsten: Geh kurz zum Piercer und lass ihn das anschauen. Es geht immerhin um deinen Körper.

JustinsTami
Beitragsersteller

Ich hab hohes Fieber und ne starke Erkältung 😂😂

frlmango  03.03.2015, 14:00

Okay, dann wie gesagt, nicht die beste Idee. Wenn es dir besser geht, lass das aber mal abchecken! :)

Helix Piercings können sehr nervig sein im Abheilen. ich habe mir damals 2 übereinander stechen lassen. Der Piercer hat Ringe eingesetzt und dadurch, dass die sich ständig bewegt und aneinander gerieben haben, sind beide nicht ordentlich verheilt. Nach 1 1/2 Jahren hatte ich genug von dem Mist und hab das untere einfach entfernt (50 Euro für die Katz >.<), sobald das obere halbwegs verheilt war hab ich einen Stab eingesetzt, jetzt ist Ruhe.

Ich fürchte Dir kann nur der Piercer helfen. Wirst nach Deinem Krankenstand hin müssen. Falls er Dir einen Ring eignesetzt hat, würde ich zu einem anderem Piercer gehen oder ihn darauf ansprechen. Mir wurde später gesagt Ringe seien nicht empfehlenswert, eben weil sie sich so stark bewegen. Lieber ein längeres Stäbchen (Schwellung).

lg

Da kann dir echt niemand mehr helfen ausser dein Piercer. Gut desinfizieren und dann schnellst möglich zum Piercer - neu stechen lassen, wirst du es ohnehin müssen..

Wenn du Fieber und ne starke Erkältung hast ist es kein Wunder wenn das nicht fertig abgeheilte Piercing sich mit entzündet... Wenn du Pech hast entzündet sich jetzt das ganze Ohr... Also: besser fix zum Piercer damit er das wieder einsetzt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

JustinsTami
Beitragsersteller

War ja davor schon fast durchgehend entzündet...

needlewitch  04.03.2015, 12:35
@JustinsTami

das macht es nicht besser.... Was hast du denn bisher dagegen unternommen - normal ist das ja nicht....

Und was hat der Piercer bisher dazu gesagt - in der langen Zeit solltest du ja schon mehrfach dort gewesen sein?

Eincremen zuwachsen lassen und evtl neu stechen

KleinToastchen  03.03.2015, 12:03

Auf keinen Fall eincremen! Salben und Cremes verstopfen nur den Stichkanal, weshalb es dann erst recht zu Problemen kommt..