Helix entzündet nach Schmuckwechsel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gestochenes Helix braucht 6 - 12 Monate zum Abheilen und sollte erst danach gewechselt werden.

Am besten direkt wieder zurück zum Stecker wechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

brianna1818  10.09.2022, 16:27

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar wie würde man sowas behandeln? Lg

direkt wieder zum stecker wechseln! 7 wochen sind viel zu wenig und der ring scheint auch nicht aus titan o.ä. zu sein.. man sollte es allerfrühestens nach 3 monaten wechseln.. ein helix braucht 6-12monate zum abheilen..

lau05ra
Beitragsersteller

Laut dem Piercer ist der Ring aus Titan, aber danke für den Ratschlag!

Sieht nach einer Entzündung aus. Hatte der Piercer Handschuhe und war alles Gereinigt?

lau05ra
Beitragsersteller

Denke schon dass er das ordentlich gemacht hat. War zum Stechen beim selben Piercer und hatte danach gar keine Probleme, da ist alles super gelaufen