2 hamster oder 1 hamster?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall würde ichs nicht mit zwei Männchen wagen... Die rivalisieren doch meistens sehr! Ich hatte einen Hamster, der mir irgendwie immer unglücklich vorkam, eingesperrte Tiere sind irgendwie nie gut! Auf jeden Fall würde ich den Käfig mit vielen Spielmöglichkeiten wie Rohren, Schlupflöchern, Brücken, einem Laufrad usw ausstatten!

Goldhamster sind absolut Einzelgänger und dürfen nur und ausnahmslos einzeln gehalten werden. Ansonsten bekämpfen sie sich, und das kann bis zum Tod von einem gehen.

Sie sind Einzelgänger, und wenn du nur einen normalen Käfig hast, gibt es ab zwei Mord und Totschlag.

Wenn überhaupt, kann man nur mehrere halten, wenn das Gelände dazu gross genug ist und sie sich aus dem Weg gehen können.

takijo  29.08.2010, 17:56

DH

Wirklich gute Infos zur artgerechten Hamsterhaltung findest du hier www.hamster-info.net