Alternative für Hamsterröhren?

2 Antworten

Bitte kaufe ein ein Aquarium/ Nagarium was eine Fläche von mindestens 120x50cm hat. Laut dem Tierschutzgesetztes ist das das Mindestmaß! Käfige sind generell nicht Artgerecht, egal wie groß sie sind. In einem großen Artgerechten Gehege muss man mindestens 25cm Einstreuen damit der Hamster sich Gänge buddeln kann.

Hilfreiche ausführliche Informationen gibt es unter anderem auf den Seiten von den Hamsterhilfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cundeus
Beitragsersteller

natürlich habe ich mich bereits informiert und schaue auch dass ich einen Käfig der groß genug ist finde! Trotzdem danke für die Information:) Natürlich möchte ich dass es dem Tier auch gut geht :D

Hallo 🙋‍♀️

Käfige sind nicht artgerecht und die Gitter können schnell mal tödlich enden, also bitte ein Aquarium nehmen was groß genug ist (oder nehme 2 Aquarien die beide die Mindestmaße nicht erfüllen, aber zusammen schon). Ein Terrarium aus Glas geht auch. Holz Gehege sind nicht empfehlenswert.

Man kann aus Holz selber welche bauen mit kleinen Luftlöchern.

Nicht vergessen: mindestens 1,2x0,50 m, 30 cm einstreu, Mehrfachkammernhaus, Sandbad, Laufrad (mindestens 30 cm Durchmesser), erlebnisfutter, Röhren, Trinknapf (keine Tränke) ect.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern