2 Grafiktreiber gleichzeitig installiert?

1 Antwort

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Pro Gerät kann nur ein treiber gleichzeitig installiert sein.

Allerdings müsste das ältere Spiel auch mit dem neueren Treiber funktionieren, wenn nicht, liegt wohl ein Fehler in der Konfiguration vor.

Was für Probleme treten mit dem neueren Treiber denn auf, woherw eißt du, dass du die Version 382.33 brauchst?

Alpaka3
Beitragsersteller

Es geht um No Man's Sky: Atlas Rises. Laut Community funktioniert das nur mit 382.33, hab es ausprobiert und ist auch bei mir der Fall.
Probleme die bei einer neueren Grafikversion auftreten sind das Raumschiff, Multitool (Quasi die Waffe/Werkzeug im Spiel) sowie alle Mineralien und Pflanzen keine Textur haben und nur Schwarz angezeigt werden.

Mit dem aktuellsten Nvidia Treiber tritt das Problem auf, mit dem 382.33er Treiber nicht, da werden die Texturen korrekt angezeigt.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe das mit dem neusten Treiber zu spielen währe echt super!

Destranix  09.01.2021, 08:44
@Alpaka3

Da No Man's Sky sogar Vulkan verwenden dürfte gehe ich eigentlich davon aus, dass derartige Probleme nicht auftreten dürften bzw. nach rasch gefixt werden.

Laut Recherchen scheint es verschiedene Realeases der Nvidia-Treiber zu geben. Woher hast du deinen Treiber?

Alpaka3
Beitragsersteller
@Destranix

No Man's Sky nutzt Vulkan erst seit dem Beyond Update. Das was ich spielen möcht ist Atlas Rises, eine ältere Version von No Man's Sky. die aktuelle No Man's Sky version läuft ohne Probleme.
Den Treiber habe ich von der Nvidia Homepage

Alpaka3
Beitragsersteller
@Destranix

Der Support für die ältere Version ist mit dem Update 1.5 erloschen, das war schon 2018. Die neuere Version läuft bei mir auch ohne Probleme, aber ich hatte so lust mal wieder die ältere zu spielen :)

Destranix  09.01.2021, 10:11
@Alpaka3

Verstehe.

Vielleicht kannst du das ja auch einem anderen rechner zum laufen bringen. oder in einer VM.

Evtl. kannst du die treiber auch schneller wechseln, indem du mittels Gerätemanager den passenden auswählst.(Da hab ich aber wenig Ahnung von)

Oder du schaust, ob du Online passende Mods findest oder Personen in der Community, die auch gerne die alte Version hätten.