2 grafikkarten parallel nutzen?

3 Antworten

Das ist nicht möglich!
AMD und NVIDIA Karten zusammen laufen zu lassen ist nicht möglich und schon gar nicht wie du dir das vorstellst.
Du könntest es über ein Server Board mit 2 CPUs verwirklichen indem du einfach deine zweite Komponente als viruelle Maschine laufen lässt, das ist für dich aber viel zu kompliziert und zu teuer, unter 600€ findest du da nichts gutes.
Bei NVIDIA ist es möglich 2 verschiedene Karten zu betreiben, eine ist die Hauptkarte und die andere übernimmt kleinere Nebenberechnungen um die Hauptkarte zu entlasten.
Für deinen Wunsch bräuchtest du entweder 2 NIVIDA Karten die du via SLI betreibst oder 2 AMD Karten im Crossfire Betrieb.
Ich persönlich tendiere zu AMD da Crossfire direkt über die PCIe Schnittstelle gelöst wird und somit der Vram der Karten kombiniert werden kann, daraus resultiert eine 90 Prozentige Leistungssteigerung, jedoch benötigt man dafür 2 gleiche Karten.

TheBe4Tz
Beitragsersteller

hey, danke Für deine antwort.. ja dachte das ich 1 karte zum zocken habe und die andere, zum chat lesen und für sonstige klein arbeti

hey. ehm ich habe heute morgen mein pc an gemacht, und dachte mir so, hm. warum ist das bild so komisch.. geh in die "bildschirmauflösung" einstellung und sehe das beide monitore gehn...  je karte ein monitor,,es hat geklappt.

Bei den alten karten geht das niht also bei der amd karte zumindest die nvidia karte ist schon neu genug um mit einer anderen laufen zu können aber bei dir funktioniert das nicht da beide DX12 unterstützen müssen.