2 Fernseher unterschiedliche Sender

6 Antworten

Der Techniker hat von Der AnschlussDose im Wohnzimmer ein Kabel rüber ins Schlafzimmer gemacht und daran eine neue Dose.. Wie genau das funktuoniert weiß ich nicht .. Beide Fernseher sind full HD fähig und davor lief ja alles auch problemlos mit allen Sendern nur seit dem der TV im Schlafzimmer in Betrieb ist funktionieren bestimmte Sender nur wenn beide kucken oder sie verlieren auf ein mal das Bild für 2 min

vielleicht ist der TV im Schlafzimmer ein HDTV fähiger mit HD-Tuner und der im Wohnzimmer eben nicht, dann bekommt er die HD-Programme natürlich nur im Schlafzimmer. Ansonsten kann es natürlich auch sein dass ein schlechterer Tuner manche Sender die schwach sind nicht reinbekommt. Oder aber im Wohnzimmer steht ein Uralt-TV der noch einen engeren Frequenzbereich im Tuner hat und somit Kanäle, die außerhalb dieses Bereiches senden, nicht empfangen kann.

Dann liegt das mit Sicherheit an den TV - Gerät !

Wenn der eine TV - kein Full - HD - Gerät ist,braucht er einen HD - Receiver,sonst kann er die HD - Sender ( frei empfangbar ) nicht empfangen und bekommt weniger Sender.

Wie sund die Fernseher mit der Antennendose verbunden,hängt da ein Antennen Splitter dann?Wenn ja dann kann dieser der Grund sein,dann sollte er den Fernseher bei dem die Sender fehlen einmal ohne den Splitter anschlissen und einen neuen Sendersuchlauf machen.Diese Splitter haben einen Widerstand eingebaut der den Pegel absenkt,und Fernseher und Receiver haben unterschiedliche Eingangsempfindlichkeiten,der eine Fernseher kommt mit einem schwachen Pegel noch klar,der andere nicht mehr,darum fehlen dann bei einem Sender.Trifft das alles zu dann kann ein Zweigeräte Antennen Verstärker da helfen,den bekommst Du im Elektromarkt oder bei www.conrad.de Auch ohne einen Splitter kann ein zu niedriger Antennenpegel der Grund sein.

HD kann man nur sehen, wenn ein HD-Receiver entweder neben dem Fernseher steht, oder in den Fernseher eingebaut mehr ist. Im Wohnzimmer wird das eben nicht der Fall sein.