2 euro münze selten?

11 Antworten

Nein ich habe die auch oft gesehen Ich habe nur gerade keine sonst hätte ich ein Bild gemacht

in 2009 hat man sich gefreut eine zu haben, weil die neu waren, und auch ungewohnt wegen dem strichmännchen :D heute normal

Ist nicht selten. Die Münze mit diesem Logo aber eine Fehlprägung ist selten

Test1ccount123  13.08.2023, 18:20

Das ist keine eindeutige Fehlprägung. Dieses Logo schonmal gar nicht, das ist eine ganz normale Kurzmünze mit Sondermotiv.

BatRic  13.08.2023, 18:21
@Test1ccount123

ich meine dass genau diese münze aber mit einer fehlprägung viel wert ist und selten ist, nicht das genau diese das ist lol

Hat nicht jeder, aber ich habe zwei und meine Schwester auch eine, also es ist schon selten aber hoffe am besten nicht dass du es teuer verkaufen kannst. Ich habe schon oft 2€ Münzen bekommen und nur zwei davon waren so welche. Selten: ja. Viel Wert: Nein

Nein.

Eine Münze, von der rund 30 Millionen Exemplare geprägt wurden, ist nicht selten.

Rolf42  13.08.2023, 13:07

PS: Die Angabe "30 Millionen" bezieht sich auf die deutsche Ausgabe dieser Münze, die Ausgaben aller 16 (damaligen) Euro-Länder kommen zusammen auf über 82 Millionen.

Und ich habe gerade mal meine Sammlung gesichtet: Die deutsche Ausgabe dieser Münze habe ich viermal, die belgische zweimal, und die französische, niederländische, griechische und slowenische Ausgabe jeweils einmal. Die Slowenische ist davon die seltenste ("nur" 1 Million Exemplare).

Viele dieser Münzen habe ich aber inzwischen auch einfach wieder ausgegeben.