Zwei Euro Münze mit strichmännchen?

8 Antworten

Die Münze ist 2€ Wert so wie 99,9% der anderen Euro-Umlaufmünzen auch. Die Strichmänchen Münze taucht hier bei Gf fast jeden Tag auf. Allein die Münze von diesem Typ wurde mehr als 30 Millionen mal geprägt, also nichts seltenes.

Mehr Infos zur Münze: https://en.numista.com/catalogue/pieces5054.html

Das auf zb. Ebay und co sind übrigens reine Fantasiepreise. Ich könnte da auch nen angebissenen Apfel für 2000€ reinstellen, heisst noch lange nicht, dass der das wert ist. Das ist eben das: auf den Portalen kann jeder alles für absurde Preise reinstellen. Aber niemand würde es für diese Preise auch kaufen.

Steht doch drauf. Eine Sondermünze für 10 Jahre WWU (Europäische Wirtschafts- und Währungsunion). Und nein, sie ist nicht mehr wert als auf der anderen Seite rauf steht. Sie wurde allein in Deutschland mehr als 30.000.000 mal geprägt.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Ochhhhh neeeee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte D , Auflage 6.300.000, da hat es sich's wohl mit der Seltenheit erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Und wenn du wieder einmal eine unbekannte Deutsche Münze findest, schau hier mal rein.

Gefunden mit der Google-Suchfunktion, Zeitaufwand nur ein paar Sekunden. Funktioniert auch bei anderen Eu-Ländern

Auflagen der deutschen Euromünzen – Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby