2 Euro Münze?

5 Antworten

Welche Antwort willst du hören?

Man kann nie genau sagen, was so einer Münze in all den Jahren im Umlauf so alles passiert ist, und wie viele dreckige Hände die angefasst haben.

Wo und wie hat sie gelegen, oder in was hat sie gelegen, oder wie lange.

Da könne 1000 Möglichkeiten in Frage kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht zu dreckig

mamo1407
Beitragsersteller

Habe sie geputzt inklusive Waschbenzin. Zigarettenautomat will sie auch nicht, als ob der Metallanteil nicht stimmt,

Anhand des Fotos kann niemand sagen, warum die Münze so verfärbt ist. Es hat jemand in so einer Weise getan (oder es ist so passiert), dass es durch Putzen nicht mehr rückgängig zu machen ist. Niemand kann auch anhand des Fotos sagen, warum die Münze vom Zigarettenautomat nicht angenommen wird, das kann auch unabhängig von der Verfärbung sein.

Ich habe mal gegoogelt und diese Infos gefunden:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/aha-warum-fallen-muenzen-am-automaten-durch/4557268.html

Die Münze ist an sich sehr dunkel im Vergleich zu einer "frischen" 2€-Münze, was aber auf Erosion oder andere äußere Einflüsse zurückzuführen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mamo1407
Beitragsersteller

Habe sie geputzt inklusive Waschbenzin. Zigarettenautomat will sie auch nicht, als ob der Metallanteil nicht stimmt,

Sieht einfach nur schmutzig aus