Ist meine 2 Euro Münze wertvoll?

6 Antworten

Dann weis ich es im Moment auch nicht, vieleicht sind sie ja doch etwas Wert, solltest mal zu einem Münzkontor gehen, da bekommst du Sicherheit, ob sie etwas besonderes ist.

Das ist keine Fehlprägung. Habe selber ne ganze Hand voll zwei Euromünzen, bei denen mehr oder weniger die 0 in den Messingkern reinreicht. Ist eher eine Prägezufälligkeit.

Währe für ein Prägefehler zu häufig vorkommend.

Auf jeden Fall sind ist dir der Nennwert schon mal sicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei so geringen "Fehlprägungen' ist kaum eine Wertsteigerung vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby

Glaube ich nicht, habe mir eben 2 € Münzen angeschaut, das ist das gleiche

LordInsomn
Beitragsersteller

Weil ich hatte 10 weitere und die hatten das nicht, aber ich bin auch nur deshalb draufgekommen, weil ich auf mehreren Bildern, dieses O markiert gesehen habe

Das O befindet sich im silbernen Bereich, und dort gehört es auch hin.

LordInsomn
Beitragsersteller

Nein ein kleiner Teil ist im goldenen und das habe ich auch bei Manchen Bildern im Internet markiert gesehen

LordInsomn
Beitragsersteller
@Karolilo

etwas darüber und wenn du dir mal andere Münzen anguckst, merkst du, dass die das nicht haben