2 Etage einbauen im Zimmer?

bild 1 - (bauen, Zimmer, renovieren) Bild 2 - (bauen, Zimmer, renovieren)

2 Antworten

Das beides ist im Zuge der Sanierung bzw.Neubau mit eingebaut wurden.Wenn du das nachträglich Einbauen willst,wäre der Aufwand schon größer.Du musst teilweise ins Dach(linkes Bild).rechts wäre nicht ganz so schlimm,aber trotzdem.Rechnen musst du aufjeden Fall mit ca.5000€,wenn es Reicht.Und die Frage ist,Eigentum oder Mietwohnung?

Hallo Janina,

eine ähnliche Frage durfte ich hier schon einmal beantworten. Dabei sind der Fragesteller und ich sogar in eine gewisse Detailtiefe gekommen, die auch dir ein paar nützliche Anhaltspunkte geben dürfte :)

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-aufwendig-so-etwas-von-einem-tischler-machen-zu-lassen--und-wieviel-kostet-es-?

Wenn wir mehr Details wüssten und ggfls noch Bilder vom Raum, etc, dann wäre sogar eine recht genaue Skizze und Einschätzung zu Planung, Aufwand und Kosten möglich. Evtl. kannst du auch deine Frage in der Experten-Plattform HOUZZ nochmal stellen, da tummeln sich viele Planer und andere Bauexperten (ja, auch ich ;) die dann spezifischer weiterhelfen können.

Es gibt ganz bestimmt spannende Möglichkeiten, die Etage in die Schräge einzupassen, so daß am Ende eine optisch geniale und stabile Konstruktion entsteht.