Wie kann man in mein Zimmer einen Fernsehanschluss machen?

2 Antworten

Die Kosten sind ohne Plan / Skizze und Voraussetzungen unmöglich vorherzusagen.

Eventuell ist ein neues LNB notwendig, eventuell auch eine Matrix. Eine Anschlussdose ohnehin und die Leitung. Je nach Gegebenheit muss dann gestemmt, gebohrt oder Kanal verlegt werden....

Möglich ist es auf alle Fälle, im günstigsten Fall von einer Firma etwa 120 Euro.

wenn du sat-empfang haben willst, ist das nur mit einigem aufwand verbunden.

besser wäre es in deinem fall, wenn du dir einen dvb-t receiver (terrestisches fernsehen) mit einer guten zimmerantenne anschaffst. zwar hat dvb-t nicht so viele programme wie per sat, aber die wichtigsten sind immer dabei.

wenn du auf deinem zimmer wlan-empfang hast, würde auch fernsehen am pc via internet funktionieren, z.b. mit der freeware zatoo.

regenmeister
Beitragsersteller

Danke :) sind die Sender dann in HD? Und wie teuer wäre sowas?

noname68  06.02.2016, 13:40
@regenmeister

nein dvb-t kann keine hd-sender, die gibt es nur via sat oder per kabel. ein receiver kostet ca. 20-30 euro und eine gute zimmerantenne (am besten mit verstärker) noch einmal das gleiche.