Abgehängte Decke selber machen (billig)?

2 Antworten

Ohne Zustimmung des Vermieters würde ich gar nicht erst anfangen

goofymen
Beitragsersteller

Ich verändere doch da nicht die Wände oder so und höchstens mache ich da paar Löcher die man wieder zu machen kann mein Vermieter hat auch nichts dagegen ich habe schon weil in der Wohnung gebohrt oder Ähnliches.

hamberlona  18.08.2024, 16:26

Das ist doch die Inneneinrichtung des Mieters und keine Änderung an der Bausubstanz. Es ist die Beleuchtung. Ob da ein Kronleuchter hängt oder eine Japankugel oder sowas geht doch den Vermieter nichts an.

fitzerwasre  18.08.2024, 16:28
@hamberlona

Wenn da Rigipsplatten hin sollen, braucht man eine Deckenabhängung. Das ist bisschen mehr als nur ne Lampe hinhängen

Styropor, noch nicht einmal mit Rauhfasertapete verkleidet und gestrichen, würde doch sehr übel aussehen. AFAIK können LEDs gegen Ende ihrer Lebensdauer und auch wenn nicht ausreichend Luft herankommt überhitzen, da ist Styropor keine so gute Idee. Guck Dich mal im Baumarkt um, welche stabilen, hitzebeständigen und streichbaren Materialien es gibt.