2 Blder zusammenfügen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst höchstens Ein Foto öffnen.. Und dann das andere Foto in einem Neuen Paint Projekt .. den Teilbereich auschneiden ... kopieren und auf das Andere Foto einfügen..

Sag mir ob es geklappt hat.. ich weiß ja nicht so recht was genau du machen willst :D

Bilder NEBENEINANDER zu positionieren geht natürlich sogar mit dem primitiven MS-Paint. Allerdings beherrscht es keine Ebenen. Darum kann man keine Bilder übereinander positionieren, wenn das obere halbtransparent sein soll.

Fürs Nebeneinander brauchst du nur eine ausreichend große Zeichenfläche, also ein neues, leeres Bild, in das du dann nacheinander aus der Zwischenablage eine Kopie des einen und dann eine Kopie des anderen Bildes einfügst, positionierst, passend beschneidest und dann abspeicherst.

harribo2000
Beitragsersteller

ich habs jetzt geschafft man muss zwei ebenen machen, in die erste das erste bild und in die zweite das zweite bild, dann den teil, den man im 2. haben will markieren, dann das tool "ausgewählte pixel verschieben " wählen und den teil verschieben

AllisterBundy  13.09.2014, 14:59
@harribo2000

Das ist ja schön, aber bei Paint gibts gar keine Ebenen. Also hast du wohl mit Paint.net gearbeitet und da ist das natürlich gar kein Problem.

Guten Morgen harribo2000,

soweit ich weiß, ist das mit Paint nicht möglich, aber wenn du dir ein kostenloses Programm runterladen willst, mit dem man ganz einfach tolle Collagen erstellen kann, dann empfehle ich dir PhotoScape. Das kannst du dir ganz einfach bei chip.de runterladen. Damit sind auchnoch andere Dinge möglich, wie Bildbearbeitung und sowas, aber die Collagen bekomst du damit auf jeden Fall gut hin.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)