PNG erstellen in Paint!

2 Antworten

Paint kann das wie gesagt gar nicht, mit GIMP ist es aber sehr einfach.

Geh auf Farben -> Farbe zu Transparenz

und wähle dort weiß aus. Wenns nicht klappt kannst du es ja mal hochladen und hier verlinken, dann versuch ichs auch mal.

Gruß, TheChallenge

hallo FragenKeks

Paint kann zwar als .png abspeichern, aber weder Transparenz anzeigen noch selbst einfügen. Öffnest du ein Bild auf dem eine transparente Stelle ist, zeigt Paint sie als weiß an.

Wenn du Transparenz haben willst, nimm einfach irgendein anderes Programm. Dürften eigentlich die meisten unterstützen. Ich kann dir Gimp empfehlen. Benutze ich auch sehr sehr oft.

MfG miile2