Photoshop Bilder zusammenfügen?

3 Antworten

Ein ganzes Photoshop Tutorial wäre hier einfach zu lange. Ich habe dir ein Video rausgesucht, in welchem das recht schnell und einfach erklärt wird.

Als Mini Erklärung: Mach in Photoshop eine Arbeitsfläche, welche breiter ist als beide Bilder neben oder übereinander (übereinander = höhe). Als Beispiel: Bild A = 250x250 und Bild B = 250x250 Pixel, also erstellst du nun eine Arbeitsfläche welche 250 Pixel Hoch und 500 Pixel Breit ist. Nun fügst du beide Bilder in die Fläche rein und reihst sie durch das "Verschieben" Tool nebeneinander. Danach einfach Exportieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Buddhakopf dazu habe ich vor ein paar Tagen ein sehr ausführliches Video gemacht. Schau es dir gerne bei Bedarf an. Wenn du mehr über Photoshop lernen möchtest schau auch gerne mal in meine Photoshop Playlist rein, aber natürlich nur wenn du möchtest :)

IN Paint.net geht das

sugercat2005  15.08.2021, 14:33

In Photoshop geht das auch ;)

sugercat2005  15.08.2021, 16:08
@wichtigeruser

Er sagt er hat PS2 warum sollte er also PaintDotNet runter laden. Er fragt ja wie das in PS geht, wo er das her hat ist mir egal. Aber stimmt mit PDN geht es natürlich auch - und kostenlos