viele Bilder nebeneinander setzen, wie?

3 Antworten

So was geht ganz einfach:

  1. Bild in paint öffnen
  2. mit dem Auswahl Werkzeug markieren
  3. oben links in die Ecke schieben
  4. ggf. Größe anpassen in dem du oben auf Größe ändern klickst
  5. kopieren
  6. auf die freie Bitmap klicken (dadurch ist das Bild nicht mehr markiert)
  7. einfügen und das eingefügte Bild genau neben das andere schieben
  8. und damit man jetzt nicht 198 mal das Bild neu einfügen muss einfach die beiden vorhandenen Bilder markieren, kopieren, einfügen und natürlich entsprechend platzieren, dann die 4 Bilder markieren, kopieren und 4 x einfügen und platzieren. Damit das markieren einfacher ist kann unter Ansicht mit der Lupe die Bitmap kleiner darstellen.
  9. jetzt die erste Reihe markieren (sollten ja 20 Bilder sein), kopieren und einfügen diesmal natürlich darunter platzieren und dann gleiches Vorgehensweise wie bei Punkt 8.
  10. zwischen durch ggf. die Bitmap größer ziehen
  11. anschließend speichern und fertig

Das kannst du in der Bilddatei selber machen, dann wird die aber auch entsprechend groß, oder du machst das in einem Zeichen- oder Layoutprogramm und setzt es da so oft neben- und übereinander, wie du es brauchst.

Wenn Du die Bilder quadratisch zuschneidest, kannst Du sie mit dem Programm PhotoScape und der Funktion "Kombinieren" nebeneinander, untereinander oder zu Quadraten zusammen stellen.