2 Bewerbungen im selben Unternehmen?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie das mit den Bewerbungen intern organisiert ist. Bei manchen Firmen wirst du evtl. auch eine andere Stelle der Firma verwiesen, die auch zu dir passen könnte. Und bei manchen Firmen ist das alles zu getrennt.

Deswegen im Zweifel bei beidem bewerben. Aber in beiden Bewerbungen passend zur Stelle Gründe dazuschreiben, warum du dich für den Bereich interessierst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt überhaupt nicht komisch - hatten wir vor zwei Jahren.

Da hat sich eine auf Fachinformatiker (bei mir) beworben und gleichzeitig als Verkäufer Großhandel/Export. Die Entscheidung fiel im Einstellungsgespräch.

Schreib einfach zwei Bewerbungen - da kannst du mit offenen Karten spielen, weil alles über die gleichen Personal-Tische läuft.

Kann man schon, kann man ja auch dazu schreiben.

Oder man schreibt nur eine mit dem Hinweis das man an beiden STellen interesse hätte