2€ aus dem Jahr 1999!von Frankreich?

6 Antworten

1999 war das erste Jahr, in dem Eurobargeld produziert wurde. Damals wurde es aber noch nicht eingeführt. Dies geschah erst ab 2002. Heutzutage sind 1999er Euromünzen sehr geläufig und haben überhaupt keinen Sammlerwert.

LG und schönen Tag

Mit einer Auflage von 56 Millionen liegt die 2 Euro aus dem Jahr 1999 auf Rang 4 aller französischen 2-Euro-Münzen (hinter den Jahrgängen 2000, 2001 und 2002).

Nach 2002 hat kein Jahrgang mehr eine höhere Auflage hervorgebracht.

Nein weder wertvoll noch braucht man sie aufheben.

Geh damit zur Eisdiele und gönn dir eine Kugel Eis deiner Wahl. Aber bitte noch in diesem Sommer sonst reicht es bald nicht mehr dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch, bei einer Auflage von 56.700.000

Kannste ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby