Ist diese Münze aus 1999 wertvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Euro-Länder haben bei der erforderlichen Münzprägung vor der Euro-Einführung das echte Prägejahr genutzt, andere, wie auch Deutschland, eben das erste Ausgabejahr - daher ist die Münze nun wahrlich keine Besonderheit.

Kurios übrigens:
Im Rahmen der Ausgabe der Starter-Kits bekam man in den Ländern mit Festwert 2022 Ende 2021 schon die neuen Münzen, die es wegen des Prägejahres 2022 ja noch gar nicht hätte geben dürfen ...

Nolino
Beitragsersteller

Krass

davon gibt es millionen stück. grundsätzlich sind nur wenige euromünzen wertvoll, erst recht nicht, wenn sie nur ganz normale reguläre münzen sind.