Zwei 2€ Münzen. Sammlerstück?

Diese habe ich bisher noch nie gesehen

8 Antworten

Würde ich ausgeben für irgendeine billige 2 euro pizza

Immer wieder gibt's da welche, die sind 2€ wert

Wenn du auf sowas stehst, dann kauf die wenn die Neu sind..

So wie hier z.b.

Bild zum Beitrag

10€ für 5 nagelneue 2€ mit Sondermotiv, statt solche verrunzten, gebrauchten Stücke..

 - (Wert, Münzen, sammeln)

Ich persönlich würde sie nicht behalten, weil mich Umlaufmünzen nicht wirklich als Sammler interessieren.

Es gibt aber auch sehr viele Sammler, die eine Freude daran haben solche Gedenkmünzen aus dem Umlauf zu fischen.

Das sind Sammler, die zwar nie alle Gedenkmünzen erhalten werden, weil es auch sehr viele... zu viele gibt, die man im Umaluf nicht findet, aber das tut der Leidenschaft ja keinen Abbruch.

Solche Sammler würden aber auch keine Umlaufmünze kaufen, weil es auf das "Finden" ankommt und es weit bessere Qualitäten von Gedenkmünzen zu günstigen Preisen gibt.

Ob Du die nun behalten willst, hängt also ganz davon ab, ob Du ein Faible für solche Münzen hast.

Wenn Du auf Wertsteigerung hofft, kannst Du sie getrost ausgeben. Mehr wie 2 Euro per Stück wirds nicht. Beide Münzen haben zig Millionenfache Auflagen.

Das sind angestoßene Umlaufmünzen. Der Handelswert ist fest eingeprägt. Der Sammlerwert liegt leider unter zwei Euro. Wenn ich sie für dich aufbewahren soll verlange ich Miete.

Das obere behalten, vom unteren Cola holen weil das gibt's oft kenne das