2-3 Liter Cola am Tag

16 Antworten

Erklärungen und die Antwort das es absolut ungesund ist, gibt es hier ja ausreichend. Der übermäßige Konsum schadet einem selten nur sofort, die Folgen werden erst viele Jahre später sichtbar. Gut vielleicht hat sie eine gute Figur, aber Zähne leiden auch. Diabetes und Krebs sind ebenfalls mögliche Folgen.

Ich weiß leider nicht wie euer Verhältniss ist, also ob ihr euch gut versteht und wer von euch älter ist, auf jeden Fall solltest du jedoch versuchen ernsthaft mit ihr zu reden und sie dazu animieren ihren Cola-Konsum zu verringern. Ein Glas reicht vollkommen aus. Vielleicht sollte sie mal versuchen eine Woche 1,5 Liter zu trinken, dann zwei Wochen 1 Liter, 3 Wochen 0,5 und dann immer nur ein Glas pro Tag. Sie sollte ihre Flüssigkeit am besten durch Wasser oder zumindest Fruchtschorlen bekommen. Ist viel gesunder.

Ich habe mir in jungen Jahren den Magen mit Cola, etc ruiniert.

Wenn ich mehr als eine Dose am Tag trinken würde, bekomme ich Sodbrennen

der schlimmsten Sorte.

Es ist auch der Weg zu einer Diabetis.

Erst Anfang des Jahres gerieten Coca-Cola und Pepsi in die Schlagzeilen, da ein Inhaltsstoff krebserregend sei, und Flaschen in den USA gekennzeichnet werden müssten. Daraufhin wurde die Herstellung geändert, um das 4-Methylimidazol zu senken. So konnte die Krebswarnung vermieden werden. Der Konzern: „Der Stoff ist erst krebserregend, wenn Verbraucher über tausend Dosen am Tag trinken würden.“

Cola hat vor allem für Kinder eine folgenschwere Wirkung, wie die Harvard School of Public Health nachgewiesen hat. Denn die enthaltene Phosphorsäure bindet Kalzium, was wichtig für den Knochenaufbau ist. Kinder, die viel davon trinken, sind viel anfälliger für Knochenbrüche. Auch der hohe Zuckergehalt kann bei übermäßigem Genuss schädlich sein, immerhin stecken 60 Stück Würfelzucker in einer 1,5 Liter Flasche.

Zu viel Cola trinken, ist ungesund. Das weiß jedes Kind. Doch alle Aufklärung nützt nichts, denn die süße Limonade erfreut sich allseits großer Beliebtheit. Eine Neuseeländerin bezahlte ihre Leidenschaft zum Kultgetränk jetzt mit ihrem Leben…

Morgens nach dem Aufstehen: Cola. Abends vor dem Schlafengehen: Cola. Den ganzen Tag über: Cola. Dazwischen noch circa 30 Zigaretten und der Giftcocktail ist perfekt. Diese hochgradig ungesunde Mangelernährung wurde Natasha Harris zum Verhängnis.

Die 30-jährige Mutter von acht Kindern brach tot in ihrem Haus zusammen, Versuche, sie wiederzubeleben, scheiterten. Lebensgefährte Chris Hodgkinson: „Sie war süchtig nach Coke“. Acht bis zehn Liter der koffeinhaltigen Brause trank sie täglich. „Dadurch entwickelte sie einen schweren Kaliummangel“, vermutet Pathologe Dan Mornin. Durch den fehlenden Mineralstoff könne es zu lebensbedrohlichen Muskellähmungen kommen, wie Moses Elisaf schon vor Jahren warnte. Der Internist an der Universität im griechischen Ioannina weiß: „Die Symptome können von Müdigkeit bis hin zu weitreichenden, potenziell lebensbedrohlichen Lähmungen führen“

QUELLE: http://www.berliner-kurier.de/panorama/taeglich-8-bis-10-liter-tot--weil-sie-zu-viel-cola-trank,7169224,14962500.html

DUMMHEIT MUSS BESTRAFT WERDEN, EIN LEHR GELT ZUM WOHLER ALLER

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

so jemanden habe ich auch zu Hause .... Gesund ist das nicht .. man kann Magen Probleme bekommen und so weiter ... z.B. auch Zahnprobleme

Aber Übergewicht ist viel Gefährlicher und das scheint bei ihr ja nicht der Fall zu sein (wie bei dem , den ich zu Hause habe auch)

Gut und gesund ist das nicht, aber das muss sie selbst erkennen ... Keine Verhaltenssucht kann sie daraus auch entwickleln aber Cola selbst macht meines wissens nicht süchtig ... Nur schlechte Zähne, Magenprobleme und wer weiß was noch .... Aber man kann nicht alle davon abhalten

liebe , dunkle Grüße Lythen

zahnf33
Beitragsersteller

Das komische ist, sie hat keinerlei Zahnprobleme....!!!!!! Geht alle halbe Jahr zum Zahnarzt und die hat vielleicht 3 - 4 Füllungen... Die Gute ist jetzt 22 und hat keine gelben Zähne oder verfaulte... oder sonst etwas dergleichen... ich mache mir eher Sorgen wegen diesem Krebs, den Sleepcheap19 meinte...

vielleicht sollte sie dann mal auf Cola light oder Zero umsteigen. Die Zähne finden soviel zucker nämlich auch nicht schön

hohoho1234  31.07.2013, 19:39

hhahahah du glaubst doch nicht noch ernstaft daran dass cola zero oder light irgendwie in irgendeiner weise besser als die normal cola ist, das sind doch nur werbeprodukte kopfschüttel