2-3 — Gangschaltung für Dirtjump, Trial?

2 Antworten

Gibt es schon eine Gangschaltung? Wenn nicht würde ich keine einbauen weil sie vermutlich schnell kaputt geht, vor allem im Trial bei Sprüngen kann sie schnell abbrechen im dirt gehts noch aber sonst Kauf dir ein Bike was für andere Geschwindigkeiten gemacht ist!

Stueppel
Beitragsersteller

Hmm, wieso genau sollte die denn abbrechen? Ich selbst fahre downhill und meine Schaltung bricht trotzdem nicht einfach weg

plonki361  21.04.2020, 14:53
@Stueppel

Es liegt auch ein Unterschied zwischen Downhill und Trial!

Beim Dirtjumper würde ich immer Single Speed fahren .

Spart Gewicht , du hast keine lastigen Schaltzüge , die Barspins zur Herausforderung machen und es sieht auch noch besser aus .

Stueppel
Beitragsersteller

Ja schon, aber trial un dj haben unterschiedliche Übersetzungen, und wenn man mal bergab will und 35mkh hat, bringt einem die 1:2 übersetzung vom dj garnichts mehr

DHRider  20.04.2020, 23:03
@Stueppel

Also ich hab selbst ein Single Speed Dirtjumpbike und mir reicht die Übersetzung auch zum Bergabfahren .

Ansonsten würde ich an deiner Stelle ein Kettenblatt mit mehr Zähnen oder hinten ein Ritzle mit weniger Zähnen verbauen , falls das noch möglich ist .

Eine Schaltung würde mich beim Dirtjumper zu sehr einschränken .