1x in der Woche Krafttraining?

5 Antworten

1x mal die Woche ist zu wenig...
3-4 Mal und du wirst nach 3-4 Wochen eine Veränderung sehen.

LG

1x in der woche würde man zwar irgendwann auch bisschen was sehen aber 2-3x mal die woche ist viel wertvoller!

linchenxx
Beitragsersteller

kannst du c.a. sagen ab wann man bei 2x pro Woche ein Ergebnis sieht ?

iKocher  13.09.2018, 23:50
@linchenxx

wenn du wirklich so dünn bist wie du sagst dann kann man wahrscheinlich schon nach zwei drei wochen eine leichte veränderung bemerken

ja das wird nach ca 1 jahr ergebnisse geben jedoch nur kleine

Auch bei einmal Training pro Woche würde man irgendwann ein Ergebnis sehen, vor allem wenn Du quasi bei Null anfängst. Zu empfehlen ist allerdings, dreimal die Woche zu trainieren. Wenn Du nur einmal in der Woche ins Studio gehen kannst, kann Dir der Trainer vielleicht Übungen empfehlen, die Du auch zu Hause machen kannst, wie Liegestütz, Dips (auf dem Stuhl), Ausfallschritte, Wandsitzen oder auch Training mit Hanteln oder mit dem Theraband.

Wie groß und wie schwer bist du?

Dein Ziel ist Muskelaufbau. Für "ein bisschen athletischer" reicht halt weniger Aufwand. Im Vergleich dazu müsstest du halt für ambitionierten Muskelaufbau auch hart trainieren.

Deshalb ist die Frage, wieviel Muskeln sollen es denn werden?