1es Date auf dem Motorrad?

4 Antworten

Ich halte das aus folgenden Gründen für keine gute Idee.

1. Bei Fremden mitzufahren ist nicht ohne, da man nicht weiß, wie sie fahren.

2. Sie wird keinerlei Schutzkleidung haben.

3. Ein erstes Date sollte dazu dienen, sich näher kennen zu lernen. Beim Motorradfahren kann man sich schlecht unterhalten.

4. Dadurch, dass sie sich bei dir festhalten muss, wäre das etwas viel Körperkontakt für ein erstes Date.

5. Du weißt nicht, ob sie überhaupt Motorräder gut findet.

Das war bei uns Anfang der 2000er ganz normal. Da wurde verabredet, Helm mitgenommen und die Mädels sind gleich mitgefahren. Natürlich auch ohne Schutzkleidung. Wir sind dann immer moderat gefahren...

Keine Ahnung, ob man das heute auch noch so machen "kann"...

Bei den Temperaturen keine gute Idee

Beim 1. Date würde ich es nicht machen. Nur, wenn sie schon mal Sozius gefahren ist. Und dann auch eher nicht.

Du kannst ihr aber nach dem 1. Date oder dabei anbieten, sie mal mitzunehmen, wenn sie Lust hat. Man sollte sich erst ein wenig kennen, weil auch Vertrauen dazu gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B