19, Türkin will ausziehen

17 Antworten

Ausziehen ist wohl die einzigste Lösung. "die wollen keinen Christen", dass kann denn mal am a***sch vorbeigehen, dass ist dein Leben und die Konfession ist Privatsache. Außerdem ist das Diskriminierung, Religionsfeindlich oder Rassistisch wie auch immer man das nennen mag.

Stell dir vor du lernst einen deutschen kennen und der sagt (ich nehme an du bist eine Muslime) ich will keine Muslime. Davon abgesehen dass kein Christ das sagen würde. Mir als Atheist wäre das auch egal. Sind alles nur Menschen.

Selenus  25.02.2015, 00:05

Was wäre schlimm daran, würde der Deutsche (Nationalität) keine Muslima (Religiosität, allein das belegt die Dummheit deines Vergleiches) wollen?

Memento196  25.02.2015, 00:10
@Selenus

Ok. Stell dir vor du lernst einen Christ kennen der sagt er will keine Muslima. ich hab leider reflexartig deutsch = Christ angenommen. Sorry bei einer Atheistenquote von über 50% stimmt das natürlich nicht.

Selenus  25.02.2015, 00:11
@Memento196

Selbe Frage: Was ist schlimm daran, wenn ein Christ keine Muslima will?

Memento196  25.02.2015, 00:13
@Selenus

Wenn er sie aus religösen Gründen ablehnt dann ist es Diskriminierung. Religion sollte bei der Partnerwahl keine rolle spielen.

Selenus  25.02.2015, 00:17
@Memento196

Nein, ist es nicht.

Andere Ansichten zu haben ist keine Diskriminierung - aber lustig zu beachten, wie Menschen direkt politisch überkorrekt werden wollen, wenn es um gesellschaftlich schwer betrachtete Themen geht.

Memento196  25.02.2015, 00:23
@Selenus

Wenn ich jetzt sage "Ich will dich nicht weil du ein schwarzer bist" dann habe ich die jenige person diskriminiert auch wenn dies in dem Fall nicht strafbar ist, ist es diskrimineirung wg. der Herkunft/Hautfarbe

TPFan  25.02.2015, 00:34
@Memento196

Der Vergleich hinkt sowieso, da es hierbei nicht darum geht, dass sie keinen Christen will, sondern ihre Eltern keinen Christen wollen. DAS ist Diskriminierung, da ihre Tochter ihn offensichtlich liebt.

Aber wenn ich nichts von einem Schwarzen will, weil er schwarz ist, dann ist das meine Präferenz und die geht niemanden sonst etwas an. Und so steht es auch mit anderen Dingen. Wenn ich nichts von einem behinderten Menschen will, weil er behindert ist, dann kann mir das auch keiner aufdrängen.

Es ist wieder etwas anderes, wenn ich die Person tatsächlich liebe und es ihr sage, aber dann dazu sage, dass ich wegen der Äußerlichkeiten nicht mit ihr zusammen sein kann. Aber manchmal muss man es dann auch dabei belassen. Oder dafür kämpfen, dass sich das ändert, da diese Einstellung wahrscheinlich aus einer psychischen Störung oder tief eingeprägten, von anderen eingeredeten Idealen hervor geht.

Selenus  25.02.2015, 16:19
@Memento196

Nein, es ist nur eine subjektive Einschätzung durch Geschmack. Finde ich einen Komiker nicht lustig, diskriminiere ich diesen? Gewiss nicht.

Bei Religion geht es nicht nur um Geschmack, es geht um grundlegende Sichtweisen - oder willst du mir echt vorwerfen, ich diskriminiere Hitler, weil ich mit seinen Sichten nicht konform gehen kann?

Ich, und da muss ich kein Geheimnis draus machen, würde z.B. keine Beziehung mit einer Afrikanerin, Latina, [...] eingehen - simple aus dem Grund, dass mir jene Hauttypen absolut nicht zusagen. Das heißt doch nicht, dass ich diese Menschen diskriminieren, minderwertig behandel, [...]. Demnächst wird mir noch vorgeworfen, ich würde Mandarinen diskriminieren weil ich Mandarinen vorziehe.

Würde ich eine Person solchen Hauttyps lieben, was ich im vorhergehenden Absatz einfach mal ausgeschlossen hatte, so würde ich dies selbstverständlich auch mit ihrer Hautfarbe und dies nicht verleugnen.

kayseri11
Beitragsersteller

Die meinen das es zu unterschiedlich ist und später nur Probleme geben würde auch ob das Kind beschnitten oder getauft werden soll und es nur zu Einer Scheidung führt .. Sollte nicht rassistisch sein sondern einfach der Meinung das es keine Zukunft gibt weil wir aus unterschiedlichen Welten kommen .. Bin aber komplett anderer Meinung ich liebe ihn so wie er ist

Selenus  25.02.2015, 00:11
@kayseri11

Kommt ganz darauf an, wie streng religiös ihr seid.

Memento196  25.02.2015, 00:11
@kayseri11

Na also, nach deinem letzten Satz ist doch alles Supi. Taufen müsst ihr nicht und beschneiden auch nicht. Dann sind doch alle zufrieden. Beschneiden ist in De eigentlich Körperverletzung wird aber (noch) aus religiösen gründen geduldet.

kayseri11
Beitragsersteller

Ja Leute also Religion und Erziehung später unserer Kinder habe ich schon mit meinem Freund geklärt wir lieben uns und bleiben auf jeden Fall zsm den Stress macht er schon 8 Monate mit mit einer Familie .. Wollen das es aufhört weil das einen wirklich psychisch belastet .. Nur muss das mit der Wohnung ohne Eltern klären sonst legen dir mir noch Steine über den Weg und hindern es .. Wenn ich selbst arbeite will der Vermieter trotzdem die Bürgerschaft meiner Eltern ? Könnte die leider dann nicht besorgen

Selenus  25.02.2015, 00:19
@kayseri11

Was interessiert den Vermieter, was deine Eltern so treiben?

Memento196  25.02.2015, 00:21
@kayseri11

kannst du nicht bei deinem Freund einziehen? Studentenwohnheim verlangt eigentlich keine Bürgschaft und mache Vermieter auch nicht. Einfach nachfragen.

Deine Eltern MÜSSEN dir Unterhalt zahlen bis du mit dem Studium fertig bist!

kayseri11
Beitragsersteller

Hab gehört das wenn ich ausziehen will Jmd für mich Bürgen muss in dem Falle meine Eltern ..

Memento196  25.02.2015, 00:24
@kayseri11

Kann ggf. auch dein Freund bürgen, aber warum willst du nicht bei ihm Einziehen. Was sagen denn seine Eltern? Vielleicht kannst du bei denen erstmal wohnen.

kayseri11
Beitragsersteller

Die Anfrage für einen Platz im Heim zu bekommen ist sehr hoch dauert 1 Jahr laut meiner Freundin die da jetzt auch wohnt .. Hab mich schon erkundigt

kayseri11
Beitragsersteller

Die Mama ist schwerkrank und will sie nicht belasten.. Muss einfach eigenständiger werden und Geld verdienen auch deswegen bin ich mit dem Studium sehr unsicher

kayseri11
Beitragsersteller

Danke

Bist du dir sicher, dass du es schaffst, alleine oder mit deinem Freund zu leben? Alle Gefühle beiseite ist es erst einmal wichtig, ob du damit leben und deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst.

Ziehe am besten erst aus, wenn du die Ausbildung und ein paar Finanzen sicher hast. Wenn dein Freund dich liebt, dann kann er die paar Jahre noch warten, und so könnt ihr euch ja draußen treffen, außerhalb des Blickfelds deiner Familie.

Und die Erlaubnis der Eltern zum Auszug braucht man als 18+-Jährige/r in diesem Land nicht. Sage ihnen, was du vor hast, dass es dir Leid tut, du aber denkst, dass es das Beste für dich ist.

Memento196  25.02.2015, 00:04

Als Studentin kann sie schon ausziehen, entweder es gibt Bafög oder die Eltern müssen zahlen, je nach einkommen aber wenn man kein Bafög bekommt ist der Mindestsatz glaub ich irgendwas um die 600 Euro. Außerdem zieht sie ja mit ihrem Freund zusammen, der ja sicherlich auch irgendwie Geld verdient.

kayseri11
Beitragsersteller

Er arbeitet bis 18 Uhr .. Und werde erst mal ne Ausbildung suchen sparen dann erst ausziehen und ich muss halt .. Darf auch nie spät raus muss immer fragen oder es muss einen Grund haben warum ich überhaupt raus will ich bin 19 und ich sterbe zu Hause vor lw kann aber nichts tuen gibt nur Stress zu Hause wohnen noch mit Großeltern und Teile ein Zimmer mit meiner hinterhältigen Schwester .. Muss einfach raus

Memento196  25.02.2015, 00:06
@kayseri11

Zieh doch gleich aus, schau halt ob im Studentensohnheim was frei ist, oder du ziehst erstmal zu deinem Freund? Wäre das keine Möglichkeit.

In der Ausbildung bekommst auch nicht mehr als du jetzt schon bekommst.

Irgendwie hört sich das nach Trollfrage an, ich weiß auch nicht. Irgendwie unglaubwürdig.

TPFan  25.02.2015, 00:15
@kayseri11

Bin Mementos Meinung. Auch wenn ich immernoch denke, dass du erstmal die Ausbildung sicher haben solltest, um auszuziehen, aber wenn es stimmt, dass du dann genauso viel hättest wie jetzt, bringt das Warten auch nicht viel.

Nur bitte alles vorplanen. Also wo wohnen, wie die Finanzen aufteilen, was braucht man in der neuen Wohnung unbedingt, gibt es vielleicht eine Wohnung, in der schon Möbiliar drin ist.

Du bist 19 und kannst raus, wann du willst. Deine Eltern können dich nicht einfach im Haus einsperren, das ist illegal und anzeigbar.

kayseri11
Beitragsersteller

War nur kurz und knapp beschrieben steckt aber viel dahinter sorry .. Trotzdem danke

Hey kann dich echt nachvollziehen aber weil ich selber in so einer äähnlichen Situation war nur mit ein libanesischen kurden aber meine eltern waren dagegen und wollte ausziehen alles. Ich weiss du liebst ihn bestimmt sehr aber überlege es dir zwei mal ob du lieber nicht deine eltern aufgeben möchtest wegen dein freund weil du kannst nie wissen dein freund kann dich immer verlassen doch deine eltern werden immer zu dir gehören deshalb würde ich dir vorschlagen setzt dich zu deinen eltern und erkläre ihnen das du einfach kein anderen willst und iwann werden sie aufgeben weil sie merken werden das sie dich verlieren werden :) und viel Glück noch :)

kayseri11
Beitragsersteller

Ja sehr kompliziert mein Freund ist auch streng was mich angeht er will bald um meine Hand halten sobald wir mit der Ausbildung fertig sind ..

kayseri11
Beitragsersteller

Danke dir auch:)

turkhabibi  25.02.2015, 00:24
@kayseri11

Am besten du redest mit einem vertrauensvollen Familienangehörigen oder mach dein eltern klar wenn das du mit ihm heiraten wirst oder das du gehsr glaub mir sie werden ea akzeptieren und wenn es nicht klappt würde ich an deine stelle mit ihm einfach heiraten weil deine eltern werden dir das sowieso verzeihen können da sie nichtnohne dich können ich kenn das gefühl zu gut wollte unbedingt auch ausziehen aber iwas hält mich auxh zurück weil ich nicht will das meine eltern unglücklich werden deshalb rede am besten nur mit deiner mutter und sage ihr das du ihn liebst und sonst niemanden möchtest iwie klappt das insallah wird alles gut :)

ffakcyuo  25.02.2015, 00:18

sie verliert ihre Eltern nie auch wenn sie umzieht wegen ihr freund ;)

kayseri11
Beitragsersteller

Genau das ist auch mein Problem auch ..ohne das es sie verletzt aus zu ziehen

Taha68  25.02.2015, 10:48

Das wird Sie verletzen auch wenn die es nicht zeigen, Jahre lang werden sie Ansehen und Ehre verlieren, stolz auf dich werden sie niemals sein. Nur damit du glücklich wirst, was du eigentlich auf diese Weise nie sein wirst, ist dir das Glück deiner Familie egal. Du darfst als muslimin keinen christen heiraten, bedeuten die Worte unseres Propheten garnichts? Kannst du mit dem Fluch unseres Propheten leben? Meinst du du wirst glücklich?

CarlosBenzini  01.03.2015, 08:47
@Taha68

Was für ein Schwachsinn. Integration gleich null. Gehe am besten zurück in die Türkei

Taha68  25.02.2015, 10:52

willst du in der Kirche heiraten? Kein Imam wird dich unter diesen Umständen verheiraten weil das nicht Rechtens ist. Naja ist den Leben

Hemserim guten abend schau mal erzähl deinen freund vom islam sag ihm bicht dass er moslem werden muss oder Ähnliches setz dich hin erzähl ihm Oder Geh zu einem Gelehrten oder ich helfe dir wenn es sein muss ich sage nicht dass ich viel weiss aber bisschen kann ich erzählen und dan hör zu was er sagt aber das wird dein monat kosten tuh es für gottes wort bitte weil so einfach ist es nicht vor allem bei uns in anatolien gar nicht unsere frauen sind engel hängen ihren geliebten an den kragen tuh alles um für gott ein guter mensch zu sein menschen kommen usn gehen aber wenn jemand in die Hölle rennt mächtest du was aufhalten gib dein bestes sakin namusuna dokundurma bacim sakin allah sevmez eger dokunduysa da cabuk tövbeye kaapn ahiretini düsün allah yar ve yardimcin olsun sxhönen abend

Schon mal was von Rechtsstaat gehört?

In Deutschland ist alles erlaubt, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt.