18 keine freiheit?

9 Antworten

Hey!

Du bist jetzt 18, das heiß du bist Volljährig und darfst hingehen wo immer du willst.

Deine Eltern dürfen auch nicht ohne deine Erlaubnis dein Handy kontrollieren.

Rede mit deinen Eltern darüber, und wenn sie dich weiterhin festhalten ruf den Notruf. Das ist Freiheitsberaubung.

Das ist natürlich eine schwierige Situation. Obwohl deine Mutter kein Recht dazu hat, du bist 18.

Aber das hilft dir im Moment vermutlich wenig. Kannst du seine Adresse herausfinden? Dann könntest du Briefe schreiben.... aber eben mit dem Vermerk, dass er dir nicht zurückschreiben darf..

Versuche aber unbedingt deine Mutter zur Vernunft zu bekommen, so ein Verhalten ihrerseits ist inakzeptabel!

Wenn sie nicht augenblicklich aufhört würde ich zur Polizei gehen..

Du bist 18 du hast dein Recht auf Freiheit!

Ich weiß am Anfang ist das komisch, aber du kannst probieren mit deinen Eltern zu reden, immerhin bist du Erwachsen! Wie studierst/arbeitest du eigentlich wenn du nicht raus darfst?

Wie kannst du denn hier schreiben? Wenn du dein Laptop oder so hast, kannst du dein Freund bestimmt über facrbook o.ä. erreichen.

Woe alle schon sagen, du bist erwachsen, und kannst selbst entscheiden mit wem du zusammen bist usw.

Was ist denn das?
Du bist volljährig, du darfst tun und lassen was DU willst! Sag ihnen das! Schrei es ihnen ins Gesicht. Sie haben kein Recht die die Liebe zu verbieten!

Zur Not kannst du sie sogar anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)