18 Jähriger aus Deutschland mit 17 Jähriger aus UK Britain?

Isuzu189  02.08.2024, 18:27

Was ist die Frage?

Gehtdas123
Beitragsersteller

Ob es erlaubt ist eine beziehung zu haben

4 Antworten

Rechtlich in Ordnung.

Das dafür relevante "Schutzalter" (engl.: "age of consent") geht in allen europäischen Ländern BIS höchstens 17. Also 18 & 17 ist überall legal.

Konkret geht es in Europa von 14 (u.a. Deutschland) bis 16 (u.a. UK, inkl. Nordirland).

Nur das erzkatholische Irland ist da mit 17 die einzige Ausnahme. Und selbst da dürftet ihr also ...

... 18 kennt man hierzulande aus Hollywoodfilmen, weil dies das "age of consent" in Kalifornien und damit Hollywood ist.

Why not? Als Partnerschaft wäre das doch kein Problem. Zuminst ist das doch nicht von der Nationalität abhängig.

Natürlich geht das, nur heiraten können sie noch nicht.