18. Geburtstag unwichtig?

7 Antworten

Also ich finde schon, dass 18 ein wichtiger Geburtstag ist. Das ist sozusagen die Grenze zwischen Kindsein und Erwachsenensein.

Aber wenn du es nicht feiern willst, dann sollte das auch akzeptiert werden. Immerhin ist es Dein Geburtstag! Wichtig ist aber, dass du es auch kommunizierst. Rede mit deinen Eltern und sag ihnen warum du das nicht möchtest.

Eine Freundin von mir ist mit der Einstellung genau so wie du, sie hat im April Geburtstag und anstatt zu feiern, geht sie an dem Tag lediglich mit Eltern essen und „feiert“ ihren Geburtstag im Sommer nach, sie fliegt alleine (einmal war sie mit Freundin) in den Urlaub und genießt ihre Zeit da. Vielleicht versuchst du das auch mal. Du wirst 18 sein und kannst frei sein.:)

Und du weißt, dass es früher cooler war 18 zu werden woher? Ich glaube, es ist genauso cool und wichtig wie man es selbst möchte... Mir war meine Volljährigkeit damals auch Wurst und das ist schon eine Weile her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Was soll den deiner Meinung nach anders sein? Es hat sich nichts geändert. Wenn du nicht groß Feiern willst ist das deine Sache, ist auch dein Geburstag.

Mach das, was du für richtig hältst, lass dich nicht überreden