18 Geburtstag, Überraschungparty, Ideen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Is n bisschen spät, oder? Vor allem wenn ihr schon Zeug gekauft habt. Wenn man ne Themenparty machen wollte zum Beispiel, müsste das ja dann passen.

  • Fackeln sind immer gut, macht ne gute Atmosphäre
  • Schaut mal, ob ihr irgendwie an Feuerwerk kommt, aber nix was knallt oder rumfliegt (weil verboten), sondern Feuerräder, Vulkane oder sowas - kann man als Überraschung einsetzen, oder Auftakt, wenn irgendeine Aktion / ein Spiel stattfindet oder einfach das Buffet eröffnet wird. Was auf jeden Fall geht, sind sogenannte Tischfeuerwerke.
  • Ein Flipboard oder etwas ähnliches (im Zweifelsfall irgendwo ausleihen und anner beleuchteten Ecke aufstellen) plus Wachsstifte zum Draufmalen. Ihr werdet überrascht sein, wie viele verborgene Künstler unter den Gästen sind. Wenn genug Platz auf den Tischen ist, kann man auch Zeichenblöcke und Malstifte so auslegen. Und natürlich kann man sowas für Spiele nutzen.
  • Selbstleuchtende Stäbe oder ähnliches.
  • Je nachdem wie warm es bei euch wird: Eine Sammlung Wasserpistolen und ein großer Bottich zum Füllen.
  • Eine leistungsfähige Videokamera beschaffen / leihen und einen auswählen, der alles aufzeichnet und auch die Gäste interviewt (Habt ihr "Cloverfield" gesehen? Das ist das, was die da am Anfang machen).

ihr könntet ein Motto wählen, dass deinen Bruder auszeichnet. Irgendetwas, was ihm gut gefällt. Drinks, Musik und Deko dann darauf abstimmen.