18. Geburtstag der Freundin Kurztrip Ideen?
Hallo Zusammen, meine Freundin wird in ca. 3/4 Jahren 18 und ich würde gerne mit ihr übers Wochenende wegfahren. Schön wäre schon ein Hotel. Da ich leider Schüler bin habe ich nur begrenzt viel Geld. Ich würde jetzt mal sagen 200 € für beide. Der Trip soll wie gesagt übers Wochenende gehen. Ich wohne an der Schweizer Grenze, evtl. ist das noch hilfreich um Entfernung e.z einzuschätzen. Ich hätte jetzt an Berlin gedacht. Ist das zu teuer? habt ihr bessere Ideen? vielleicht auch weiter weg oder sogar im Ausland? Für eure Ideen und Anregungen bin ich euch sehr dankbar
DerFragende95
1 Antwort
In Berlin gibt es im Zentrum schon sehr gute und preiswerte Hotels Such mal nach "Motel One". Das ist eine relativ neue Kette mit Designer-Hotels, was wahrscheinlich junge Leute anspricht. Preislich wie gesagt in Ordnung.
Jetzt hast Du noch nicht verraten, wie Du da hinkommen willst. Eigenes Auto? Fernbus? Bahn? Das koennten auch noch mal erhebliche Kosten sein. Dafuer ist der Transport in Berlin wieder vielfaeltig und billig. Die Bahn bietet auch eine spezielle Bahn-Card an. Vielleicht ist das was fuer Dich: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml
Beim den Bahntickets ist es meist das Problem, dass Du bei den Quer-durch-Land-Tickets keinen ICE benutzen darfst Entsprechend lange tuckerst Du dann mit der Bahn durchs Land und das ist ja schon eine geraume Strecke, die Du zuruecklegen musst. Deinen genauen Wohnort hast Du noch nicht verraten, aber nach Berlin fahren alle Fernbuslinien, z. B. hier: https://meinfernbus.de/staedte/bus-ab-berlin
Eine Fahrt ab Basel wuerde um die 40 Euro kosten (weil Du Schweizer Grenze erwaehnt hattest)
Vielen Dank schonmal! Eigenes Auto leider nein, also würde es auf Bus oder Bahn rauslaufen. Was ist denn davon günstiger?
Da ich sehe das du dich wohl gut auskennst nochmal eine Frage, wie ist das mit dem "Quer-durchs-Land-Ticket", oder dem "Schönes-Wochenende-Ticket" ? sind die besser wie die 25 Bahncard? bzw. günstiger? wie komme ich am günstigsten Quer durch Deutschland bis nach Berlin hoch?