18. Geburtstag - wen einladen?

1 Antwort

Mein 18. Geburtstag war so:

Bin nach der Schule Eis essen gegangen mit meiner Familie. Danach bin ich nach Hause und hab mich frisch gemacht, danach ging es mit meinen 2engsten Freunden und meinem Partner ins Restaurant zum Abendessen. Danach war für uns 4 etwas Party angesagt im Sinne von zusammen sitzen, Musik hören und plaudern. Völlig ausreichend für mich gewesen.

Kommt drauf an, wie du dir deine Party mit Freunden vorstellst, ich würde es davon abhängig machen, ob du deine Freunde und den Schützenverein zusammen bringst. Aber ich denke, wenn sich deine "privaten" Freunde untereinander gut verstehen, füllen sie sich sicher nicht verloren. Natürlich kannst du deinen Freunden auch anbieten, andere mitzubringen, solltest aber gucken, ob du in dein Budget passt. Aber vielleicht bilden sich bei deiner Party ja auch schöne Bekanntschaften zwischen deinen Freunden und den Leuten aus deinem Schützenverein. ;)

chris3106
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber was meinst du damit dass sich meine freunde nicht verloren fühlen?

Blutgerinnsel  30.05.2024, 21:44
@chris3106

Naja, der Kreis deiner Schützenvereinfreunde ist größer als deiner Privatfreunde. Das heißt du kennst die Schützenvereinfreunde und die sich auch untereinander. Es könnte passieren, dass sich deine Privatfreunde vernachlässigt fühlen, weil sie eventuell bei vielen Themen nicht mitreden können. Aber man kann es bei einer größeren Party eh nie jedem recht machen und mit jedem gleichzeitig reden. Vielleicht kannst du dir aber coole Gruppenspiele ausdenken, um beide Freundeskreise etwas näher zusammen zu bringen.