175 grad öl erhitzen für Krapfen oder Donuts welcher stufe elektroherd?

1 Antwort

Da jeder Herd anders ist, kann man das nicht sagen. Das musst du ausprobieren. Das Öl im Topf oder einer Pfanne erhitzen und ab und zu umrühren. Nimm dafür einen Holzlöffel. Wenn sich am Löffel Bläschen bilden ist das Öl heiß genug. Dann musst du es austesten, wie lange, welche Stufe und wieviel in den Topf reinmuss, so dass das Öl nicht zu stark runterkühlt.

Beim ersten mal geht meistens was schief- aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die zweite Ladung wird dann meistens schon viel besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule