1,75 cm und 55kg ..ist das okay oder zu dünn? 😕 bin ein Mädchen ;)

10 Antworten

Ist bei mir genauso. Ich denke es ist okay, wenn du genug isst und dich nicht irgendwie körperlich benachteiligt fühlst. Aber bei den Maßen würde ich von einer Diät oder ähnlichem abraten! Du kannst eigentlich essen so viel du willst und solltest das auch. Ob das jetzt "zu dünn" ist, darüber kann man streiten, aber wie gesagt, ich finds in Ordnung solange du dich wohl fühlst und nicht versuchst abzunehmen oder weniger zu essen.

Es ist dünn bis normal:) aber wichtig ist, dass du dir in deinem Körper gefällst. Bist du dir zu dünn, nimm zu. Wenn du dir zu Dick bist, nimm ab. Wobei du nicht zu Dick bist!!

Ich bin 173cm und wiege 54 kg vielleicht noch ein paar Kilo mehr ( für uns beide) aber ich weis dass es oft nicht leicht ist zuzunehmen ;) Bei mir ist es jedenfalls so.

Eigentlich sehr dünn. Du kannst deinen BMI (body mass index) ausrechnen indem du deine größe (in meter) quadrierst (also bei dir 1,75*1,75) und dann dein Gewicht durch die quadrierte Größe teilst. Alles unter 19 hat Tendenz zu Untergewicht.

Das liegt grade an der grenze.. nimm noch 1-2 Kilo ab und bist schon Untergewichtig