17 wird aber bald 18?

4 Antworten

? In Deutschland und Österreich bestimmt man ab 14 über seine Sexualität selbst, in der Schweiz ab 16.

18 als Grenze gibt es in Hollywoodfilmen, aber nirgendwo in Europa.

Lernt euch kennen, datet ruhig ein paar mal und dann siehst du ja, wohin es führt. Generell ist da nichts gegen zu sagen, es sei denn.. sie wäre dir zu jung, dann spielt es keine Rolle ob 17 oder 18.

Verbieten kann man es ihr nicht mehr und strafrechtlich seid ihr beiden safe.

Du solltest nur eins klar bedenken: wo sie hin will, da kommst du schon lange her. Was ich damit sagen will ist, dass die Lebenserfahrung absolut unterschiedlich ist, genau wie wahrscheinlich die Hobbies, Interessen und Vorstellungen. Aus diesem Grund ist eine langfristige Beziehung, erst recht auf Augenhöhe, sehr wahrscheinlich nicht möglich, aber das hängt sehr vom Einzelfall ab. Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso muss sie erst 18 sein, um sie daten zu können? Meinst du ihre Eltern, können es ihr verbieten? Man lernt sich doch erstmal kennen und schaut, ob man überhaupt zusammenpasst und ob man sich auch real gut versteht. Vielleicht lädt sie dich zu ihrem Geburtstag ein. Du kannst auch gleich Reaktionen sammeln, wie Familie und Freunde auf dich reagieren.

Ihr müsst ja nicht gleich in die Kiste springen. Ihr könnt euch ja auch erstmal kennenlernen.

Ich weiß, hört sich altmodisch an.