17 und komplett überfordert?

2 Antworten

Urteile nicht zu schnell.. BITTE !! warte wirklich noch ein paar wochen /Monate, danach kannst du immer noch was anderes machen. Du bist jung..

Bei mir war es GENAUS SO! ..
als ich damlas meine Ausbildung angefangen habe (wohnheim für Menschen mit Behinderung) habe ich am ersten Tag so geweint Zuhause + auf der Arbeit (toilette).
die nächsten Tage wurden besser. Am Freitag (Tag 5) hat es echt spaß gemacht..

lange rede kurzer sinn. Habe 2 Ausbildungen in diesem Bereich gemacht & arbeite jetzt seit über 10 Jahren in dem Bereich und ICH LIEBE ES !!!!

also deine Gefühle werden besser- vertrau mir :)
es kann natürlich sein, dass es dir wirklich nicht gefällt.. aber entscheide das noch nicht jetzt.. lern auch erstmal die Menschen kennen. Jetzt sind sie alle Fremd und bald (vllt) die coolsten Menschen ,oder sogar neue Freunde :)

ganz liebe Grüße :)

Deine Empfindungen sind völlig normal nach dem ersten Arbeitstag. Du bist komplett überwältigt von all den den neuen Eindrücken und Herausforderungen und glaubst, dem nicht gewachsen zu sein. Aber nur ruhig Blut, lasse dich mal ein paar Tage/Wochen darauf ein, finde dich zurecht, sprich mit Auszubildenden der höheren Jahrgänge, auch deine Ausbilder kannst du um Rat fragen. Noch gibt es keinen Grund alles hinzuwerfen. Warte noch etwas ab und gib dem Ganzen eine Chance.