17 Jahre Arbeitslos und keine Schule

7 Antworten

Du solltest ganz schnell den Hintern hoch bekommen und Dir eine Ausbildung o.ä. suchen. Wenn Du so weiter machst, dann findet man Dich demnächst unter eine zugige Brücke und bettelst die Leute in der Fußgängerzone an. Im Sommer mag es idyllisch sein, aber im Winter bei Frost und Schnee wird es dann zur bitteren Realität. Du bekommst erst dann Unterstützung vom Amt, wenn Du gearbeitet hast und das hast Du bis jetzt noch nicht.

Warum willst Du ein Jahr (nach der Maßnahme) zu Hause bleiben? Je älter Du wirst und jemehr Lücken Du im Lebenslauf hast, desto schwieriger wird die Ausbildungplatzsuche. Zieh die Maßnahme durch und berwerbe Dich schon jetzt um einen Ausbildungsplatz. Du kannst keine Leistung von einer Behörde bekommen, weil Deine Eltern noch für Deinen Unterhalt gesetzlich verpflichtet sind.

Du hast die Frage doch schon mal gestellt Google ist dein Freund hier meine Antwort noch mal

wenn X wirklich X ist und nicht du dann sollte X sich schämen

Kein wunder das in Deutschland solch eine Meinung von Harz 4 Empfänger Herrscht den Spätestens mit 25 wird X einer sein ,aber vorher bekommt X NiX (und das ist auch Gut so )

Mehr fällt mir dazu echt Nix ein zu X

Der Wille zur Arbeit ist wesentlich und dein Umgang damit wird dich dein Leben lang begleiten. Das mag nicht jeder, ist aber so. Ich habe mehrfach folgende Erfahrung gemacht:V Viele junge Menschen kommen in der Schule nicht klar, Schule nervt ohne Ende und dementsprechend sind die Zensuren. Später dann in der Ausbildung oder während eines Praktikums blühen diese jungen Leute richtig auf, es macht ihnen Spass und ihre Leistungen können hervorragend sein. Ich bin sicher, du schaffst das auch. mein Rat: Geh nicht zum Amt um nur finanzielle Unterstützung zu bekommen (das reicht sowieso hinten und vorne nicht), sondern versuche einen Beruf zu finden, der deinen Interessen und Vorlieben entspricht. Die auf dem Amt können helfen. Wenn dir das gelingt, wirst du Freude am Beruf haben und auch wesentlich mehr in der Tasche als nur Stütze vom Amt. Ich wünsch dir viel Glück und:

Glaub an dich!

PeterPepsi
Beitragsersteller

danke aber ich bin ja jetz 1 jahr arbeitslos und hab nix zutun kann ich für die zeit und bis ich ne arbeit dann habe geld beantragen wenigstens 200 oder so damit ich wenigstens ab und zu ein eis esen kann

tkwhm  27.10.2014, 05:16
@PeterPepsi

Von mir altbacken, nervend aber ganz sicher richtig:

Geh frühmorgens in Firmen und frag nach einem Praktikum. Das ist ein möglicher Einstieg für dich. Dann geh mittags aufs Amt und frag nach finanzieller Unterstützung. Bei mir hat das geklappt, du schaffst das auch. Du musst langfristig denken, du willst sicher nicht immer vom Amt leben.