17 jähriger alleine reisen/fliegen?

3 Antworten

Keiner kontrolliert das. Solltest sich nur darum kümmern dass deine Übernachtungen funktionieren als Minderjähriger.

D3M4S
Beitragsersteller

Danke dir! Super, schon gut habe eine wohnung reserviert über booking, Reise mit einem Freund der schon über 18 ist

Reisen darfst du, wenn deine Eltern es erlauben.

Eine Einverständniserkläung deiner Eltern solltest du sicherheitshalber dabei haben.
Kann sein, dass du sie gar nicht brauchst, aber falls doch, z.B. wenn irgendwas Unvorhergesehenes passiert, dann spart es viel Zeit und Stress, wen du die Erklärung ganz einfach aus der Tasche ziehen kannst.

Prinzipiell steht es dir frei alleine zu fliegen. Was die Airlines im konkreten regeln kommt halt drauf an